Wiesenau 30    |    61267 Neu-Anspach    |    Tel.: 06081 94319-0    |    Mail: ars-anspach@ars.hochtaunuskreis.net

Startseite

Erfolgreiches Sommerkonzert

Bläserklassen überzeugen in der vollbesetzten Aula

Erfolgreiches Sommerkonzert

Die Bläserklassen 6a und 6c spielten ihr letztes Konzert, das Sommerkonzert. Jedes Jahr ist dieses Konzert der würdige und glanzvolle Abschluss der gemeinsamen zweijährigen Bläserklassen-Zeit. Und beide Klassen lieferten!

Unter der Leitung von Frau Throll (6a) und Herrn Färber (6c) wurden neben Bläserklassen-Standards auch bekannte Titel wie HAPPY dem begeisterten Publikum präsentiert. Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt und so ergab sich ein wirklich toller Rahmen.

Das Konzert wurde vom ARS-Orchester - unter der Leitung von Frau Rautenberg und Frau Throll - beschlossen, das mit Schülerinnen und Schülern, aber auch Lehrern und Registerlehreren besetzt ist. Neben FINAL COUNTDOWN und MISSION IMPOSSIBLE wusste vor allem die überaus anspruchsvolle Titelmelodie des Serienhits GAME OF THRONES zu begeistern.

Toll war auch, dass schon ein paar "Neulinge" aus den Reihen der 6'er bei zwei Titeln mitspielten. Sie wechseln im nächsten Schuljahr von den Bläserklassen in das Orchester.

Die Schulgemeinde danke allen Beteiligten für den schönen Abend.

In der Presseschau finden sich weitere Informationen zu diesem Abend. 

(Stanzel)

von Adolf-Reichwein-Schule