Wiesenau 30    |    61267 Neu-Anspach    |    Tel.: 06081 94319-0    |    Mail: ars-anspach@ars.hochtaunuskreis.net

Startseite

Jugendwettbewerb #heilig

Klasse H9c in der Frankfurter Paulskirche

Jugendwettbewerb #heilig

  Im Rahmen des ersten Schulhalbjahres Halbjahres hatten wir uns im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichtes mit dem Thema „Was ist mir heilig? Was sollte der Weltbevölkerung heilig sein? Was ist in Bibel und Koran heilig?“ beschäftigt. Als Ergebnis hatten wir ein Fotobuch mit all unseren Arbeiten zum Thema erstellt und als Wettbewerbsbeitrag eingereicht.

Auch wenn wir uns nicht auf den vorderen 3 Plätzen in unserer Altersklasse platzieren konnten, war es ein gutes Erlebnis, sich dem Wettbewerb gestellt zu haben, denn mit unserem Fotobuch haben wir uns echt sehen lassen können - das war uns nach der Siegerehrung klar. Wir erhielten eine Urkunde für unseren mit Engagement und Kreativität erstellten Beitrag.

Ergebnisse des Wettbewerbs werden in einer Ausstellung vom 14. August bis 22. Dezember 2019 im Bibelhaus Erlebnis Museum in Frankfurt Main zu sehen sein.

von Adolf-Reichwein-Schule