Wiesenau 30    |    61267 Neu-Anspach    |    Tel.: 06081 94319-0    |    Mail: ars-anspach@ars.hochtaunuskreis.net

Startseite

Grußwort des neuen Schulleiters

Dirk Schulz

Grußwort des neuen Schulleiters

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Fördererinnen, Förderer und Freunde der Adolf-Reichwein-Schule,

ich begrüße Sie und euch herzlich im zweiten Schulhalbjahr und möchte mich als neuer Schulleiter der ARS vorstellen.

Gelegenheiten, Sie und Euch näher kennenzulernen, wird es in diesem Schuljahr sicher genügend geben – während gemeinsamer Schulveranstaltungen, in der Gremienarbeit und mit euch Schülerinnen und Schülern im abwechslungsreichen Schulalltag der ARS.

Ich bin 47 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Bad Homburg.

Die letzten drei Jahre war ich als Fachbereichsleiter für Mathematik und Naturwissenschaften an der Christian-Wirth-Schule in Usingen tätig, wo ich Schulleitungsaufgaben in der erweiterten Schulleitung wahrgenommen habe und die Fächer Mathematik und Deutsch unterrichtete. Prägend in pädagogischer und interkultureller Hinsicht waren die davor liegenden acht Jahre, die ich als Auslandslehrer an der Deutschen Internationalen Schule Kapstadt in Südafrika verbracht habe. Dort habe ich neben meiner Tätigkeit als Lehrer im Schulleitungsteam mitgewirkt. Meine Anfangszeit als Lehrer reichen an die Altkönigschule in Kronberg und das Max-Planck-Gymnasium in Rüsselsheim zurück.

Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben an der ARS und den vor uns liegenden gemeinsamen Weg, auf dem ich Ihnen und Euch als Schulleiter zugleich auch Ansprechpartner sein möchte.

Der gesamten Schulgemeinde wünsche ich ein erfolgreiches Schuljahr mit vielen wertvollen Erlebnissen und Erfahrungen.

Mit herzlichen Grüßen

Dirk Schulz
Schulleiter der Adolf-Reichwein-Schule Neu-Anspach

von Adolf-Reichwein-Schule