Wiesenau 30    |    61267 Neu-Anspach    |    Tel.: 06081 94319-0    |    Mail: ars-anspach@ars.hochtaunuskreis.net

Neue ARS-Filme

Neue ARS-Filme

 Am gestrigen Mittwoch, den 17.11.21 fand in der restlos besetzten Aula der ARS eine Informationsveranstaltung mit 3G-Hygienekonzept für Grundschuleltern statt. 

Die Anwesenden wurden von Herrn Schulz, Herrn Stanzel und Frau Alexi über das vielfältige Bildungs- und Erziehungsangebot der Adolf-Reichwein-Schule informiert. Insbesondere der Übergang von der Stufe 4 in die Stufe 5 standen im Fokus.

An diesem Abend wurde ein neuer ARS-Film vorgeführt, der sich mit einer kurzen Spielzeit von knapp 6min direkt an Eltern mit Grundschulkindern richtet, die im kommenden Schuljahr 22/23 an die ARS kommen möchten. Auch wurde auf einen zweiten neuen Film hingewiesen, der in einer Lauflänge von knapp 11min die Struktur der integrierten Gesamtschule in all seinen Details anhand von animierten Schaubildern vorstellt. 

Beide Filme sind ab sofort im Bereich VIDEO integriert und können dort von Interessierten abgerufen werden.

von Adolf-Reichwein-Schule