Wiesenau 30    |    61267 Neu-Anspach    |    Tel.: 06081 94319-0    |    Mail: ars-anspach@ars.hochtaunuskreis.net

Sekundarstufe 1.

Die unentbehrlichen Schüler-Tipps

Sicherlich hast auch du schon davon gehört, dass Zuverlässigkeit und Ordnung sich durchaus auszahlen können. Auch im Fach Musik ist das nicht anders! Wir haben aber noch mehr gute Schüler-Tipps für Dich!

Tipp 1

Zu Beginn des 5. Schuljahres muss jeder an der ARS ein Notenheft anschaffen. Dieses sollte nach Möglichkeit DIN-A4 Größe haben und über Noten- und Schreiblinien-Seiten verfügen.

Wenn Du kein solches Heft finden kannst, dann reicht auch ein reguläres DIN-A4-Notenheft aus, in das du einfach linierte Blätter einklebst.

Tipp 2

Dieses Heft solltest du besonders ordentlich führen und sehr gut aufbewahren. Alle Inhalte werden im 6. 8. und 10. Schuljahr wiederholt. Hast du es noch, kannst du es jederzeit wieder benutzen. Vor allem, weil es im 5. Schuljahr sicherlich nicht voll geschrieben werden wird.